Wirth, G.

Aus DirndlWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirth, Gerald

Dindllied Komponist Gerald Wirth.jpg

Gerald Wirth ist der Komponist des Dirndlliedes.

Gerald Wirth ist künstlerischer Leiter der Wiener Sängerknaben. Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung selbst bei den Wiener Sängerknaben und am Bruckner-Konservatorium in Linz. Er war Kapellmeister bei den Wiener Sängerknaben, Chordirektor am Landestheater Salzburg. 1991 wurde er künstlerischer Leiter des Calgary Boys’ Choir, später musikalischer Leiter der Calgary Civic Symphony und des Vokalensembles Sangita. Er war Associate Conductor des Calgary Philharmonic Orchestra.

Kinderchorprobe mit Gerald Wirth im Pielachtal

Wirth hält jedes Jahr im Dirndltal Singkurse für Kinder und Familien ab.

Infos:

Meine Werkzeuge
Dirndltaler Wissensbasis