Unser Dirndltal (Buch)

Aus DirndlWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cover: Unser Dirndltal

Wie so oft war es der Zufall, der zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Leute zusammengebracht hat: einen Autor, einen Verleger und einen Hotelier. Mehr wurde daraus, als die drei ihre gemeinsame Passion entdeckten: das Hochhalten regionaler Besonderheiten. Was lag da näher, als ein Buch über das Dirndltal zu machen.
Anlässlich des 7. Pielachtaler Dirndlkirtags wurde das gelungene Werk im Rahmen eines Steinschaler Nachhaltigen Kamingesprächs der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Buch gewährt unbekannte und zum Teil auch ungeahnte Einblicke in die vielen Facetten des Pielachtals: von historischen Mauern über die eiserne Ader der Region - die Mariazellerbahn - bis zu privaten Einblicken in das Wirken des berühmtesten Pielachtalers: Kardinal Franz König.
Natürlich darf dabei auch die Dirndl nicht zu kurz kommen:

  • Der Tourismusberater und langjährige Regionskenner Walther Czerny schreibt über den großen Erfolg der Marke Dirndltal.
  • Univ.-Prof. Dr. Fritz Pittner geht auf die Botanik und die zahlreichen gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe der Dirndlfrüchte ein.


Fakten

Titel: Unser Dirndltal
ISBN: 978-3-99024-096-0
Kral-Verlag, Berndorf
Initiator: Johann Weiß
Autor: Michael Hlatky
Herausgeber: Robert Ivancich
Seiten: 276
Fotos: viele, traumhaft

Lesen Sie mehr über das Dirndltal-Buch

Meine Werkzeuge
Dirndltaler Wissensbasis