Schulprojekt Ober-Grafendorf 2005

Aus DirndlWiki

Version vom 28. April 2020, 04:58 Uhr von Regionalbüro Pielachtal (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo aus Schulprojekt 2005

Bereits im Jahr 2005 - kurz nach Entstehung der Marke Dirndltal - wurde in der Hauptschule Ober-Grafendorf ein Schulprojekt rund um die Dirndl gestartet. Federführend beteiligt waren die Lehrer Johann Riesenhuber und Luzia Grassmann. Während im Biologieunterricht der Dirndlstrauch näher unter die Lupe genommen wurde, entstanden im Zeichenunterricht bildnerische Kunstwerke zu diesem Thema. Die Ergebnisse wurden im Rahmen einer Vernissage mit HS-Direktor Franz Hagenauer in der Raiffeisen-Bankstelle Ober-Grafendorf den Eltern präsentiert.

Initiator Schulprojekt Hans Riesenhuber


Neue Mittelschule Ober-Grafendorf

Meine Werkzeuge
Dirndltaler Wissensbasis