Dirndlvernetzung

Aus DirndlWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dirndl-Vernetzungstreffen in Rijkea 7.2. und 8.2. 2014

Dirndl-Vernetzung Rijeka Februar 2014

Teilnehmende Länder (alphabetisch):

In Rijeka gibt es einen Ortsteil Drenova. Das heisst auf Deutsch Dirndl. Ws war ein erstes Kennenlernen und ein fruchtbarer Inforamtionsaustausch

Dirndlvernetzung aus der Sicht der Genussregion

Dirndltorte in Drenova

Die Genussregion Pielachtaler Dirndl fördert die regionale Dirndlernte und deren qualitative Verarbeitung. Die guten und kreativen Produzenten im machen daraus eine breite Pallete an köstlichen und sehr geschätzten Dirndl-Produkten.

Wozu sich um die Dirndl in anderen Regionen kümmern?
Wo doch unsere Ernte bei etwas Pflege des Bestandes noch (lange?) ausreicht den Bedarf an Dirndlfrüchten im Tal zu decken?

Es ist herzerfrischend, aktive Leute aus verschiedenen Ländern zu treffen, die mit voller Kraft die so einmalige Dirndlfurcht in ihrer Region fördern. Darüber hinaus erhalten wir durch den offenen Informationsaustausch viele Hinweise und Ideen für neue Produkte und Anwendungen unserer Markenfucht Dirndl.

Wir sind das Dirndltal und wenn wir das bleiben wollen, dann haben wir die Verpflichtung, uns über die Talgrenzen hinaus umzusehen. Nur damit können mit unserer Dirndl-Kompetenz an der Spitze bleiben.

Da hilft es unglaublich viel voneinander, also anderen Regionen und Ländern zu lernen.

Meine Werkzeuge
Dirndltaler Wissensbasis
In anderen Sprachen